Ihr-hörgerät.de gewinnt den „Oscar der Gesundheitsbranche“

Neutrales und herstellerübergreifendes Informationsangebot überzeugte die Jury

Frankfurt, 18. September 2018 – Am vergangenen Freitag, den 14. September 2018 wurden im Kölner Wallraf-Richartz-Museum die besten Kommunikationskampagnen der deutschen Gesundheitsbranche der Jahre 2017 und 2018 gewürdigt. Einen der begehrten Health Media Awards gewann die neutrale Informationsplattform Ihr-Hörgerät.dedes Bundesverbandes der Hörgeräte-Industrie (BVHI). Die Plattform wurde als beste Präventionskampagne und bestes Webportal 2017/2018 ausgezeichnet.

Aus der virtuellen Welt zum Hörakustiker

„Wir sind stolz auf diese Auszeichnung“, freut sich BVHI-Vorstandsvorsitzender Dr. Stefan Zimmer. „Da zum zehnten Jubiläum des Preises nicht nur Einreichungen aus einem, sondern aus zwei Jahren im Wettbewerb miteinander standen, war das Bewerberfeld sehr kompetitiv. Unser Ansatz hat die Jury überzeugt: Ein innovatives, umfassendes, multimediales und stets neutrales Informationsangebot für all jene zu schaffen, die den Weg zum Hörakustiker noch nicht beschritten haben.“

Das Votum der Jury kann auch der international renommierte Marketing-Experte Prof. Dr. Frank Huber von der Universität Mainz bestätigen: „Das Portal schließt eine Lücke, in dem es genau jene Menschen bei ihrer Suche im Internet anspricht, die den Schritt zum Hörakustiker nicht oder noch nicht wagen. Sie werden kompakt informiert und direkt einer individuellen Beratung durch den Akustiker vor Ort zugeführt.“

Erweitertes Angebot für Hörakustiker in Arbeit

„Der BVHI wird sich nicht auf dem Preis ausruhen“, ergänzt Dr. Stefan Zimmer: „Seit Gründung des Portals verzeichnen wir kontinuierlich wachsende Besucherzahlen, die ein steigendes Interesse potentieller Endkunden belegen. Wir werden den registrierten Hörakustikern daher ermöglichen, sich diesen noch individueller zu präsentieren, sie über ihre Tätigkeitsschwerpunkte und Serviceangebote detaillierter zu informieren und mit ihnen schneller in Kontakt zu treten. Schon in wenigen Wochen werden wir daher ein umfassend erweitertes Angebot für die auf Ihr-Hörgerät.de registrierten Hörakustiker präsentieren.“ Ihr-Hörgerät.de wird in der technischen Umsetzung erfolgreich von der Agentur 2HM Business Services aus Mainz betreut.

 

Foto: Dr. Stefan Zimmer, BVHI und Martin Hörl, Projektleiter Ihr-Hörgerät.de, 2HM Business Services, freuen sich über den Gewinn des Health Media Award

 

Über die Informationsplattform ihr-hörgerät.de

Auf Ihr-Hörgerät.dewerdenHintergründe zu Hörsituationen, Hilfe bei der Beratung von Bekannten und aktuelle Nachrichten aus der Welt des Hörensbereitgestellt. Das herstellerübergreifende Portal hält grundlegende Informationen rund um gutes Hören, Hörminderung und Hörgeräte bereit, ebenso wie eine Online-Arztsuche, einen Online-Hörtest und natürlich eine komfortable Online-Akustikersuche. Bei weitem nicht alle Fragen lassen sich allerdings auf diesem Weg beantworten – die kompetente, individuelle Beratung beim Hörakustiker kann und soll durch nichts ersetzt werden.

Über den Bundesverband der Hörgeräte-Industrie

Der Bundesverband der Hörgeräte-Industrie ist die Vertretung der auf dem deutschen Markt tätigen Hörgerätehersteller. Er artikuliert die Interessen seiner Mitglieder und ist das Kommunikationsorgan für alle Themen rund um Hörtechnologie, Hörminderung und Innovation. Der Verband setzt sich für die Erhöhung der Nutzung von Hörgeräten durch Menschen mit einer Hörminderung ein und klärt über die Leistungsfähigkeit moderner Hörsysteme auf. Darüber hinaus befördert er die Zusammenarbeit mit allen Gruppen, die an der Versorgung mit Hörsystemen beteiligt sind. Dazu gehören Hörakustiker, HNO-Ärzte, Krankenkassen, andere Verbände und Interessengruppen sowie die Politik.

Kontakt Bundesverband der Hörgeräte-Industrie:

Dr. Stefan Zimmer
Vorsitzender des Vorstands
Herriotstraße 1
60528 Frankfurt am Main
Tel.: 069 – 664 26 34 10
E-Mail: zimmer@bvhi.org
www.bvhi.org

Pressekontakt:

Katarina Sipple
Referentin PR und Events
Tel.: 069-664 26 34 11
Email:sipple@bvhi.org